Kommunikation
Rhetorik – "Reden lernt man nur, indem man redet"
Rhetorik ist ein beliebtes Instrument, das, oft unbewusst, im Alltag überall Verwendung findet. Doch wie wirkt die Macht der Rhetorik, woran ist sie zu erkennen? Probieren Sie sich in diesem Seminar aus und spielen Sie mit den vielfältigen rhetorischen Werkzeugen. Lernen Sie, Kommunikation besser einzuschätzen, und üben Sie sich in Gesprächsführung.
Konfliktmanangement – "Praxistraining – Erfolgreiche Konfliktbehandlung"
Konflikte als Chance für positive Veränderungen zu begreifen, ist der erste Schritt, sie zu lösen. In diesem Seminar überprüfen Sie Ihre eigene Einstellung gegenüber Konflikten und lernen konstruktive Bewältigungsstrategien kennen. Eine intensive Praxisberatung bietet die Möglichkeit, optimal auf Ihre individuellen Fragen und Konfliktfälle einzugehen sowie Lösungsansätze mit Ergebnissicherung zu erarbeiten.
Mehr über Konfliktmanangement »
Beschwerdemanagement – "Praxistraining – Umgang mit Beschwerden"
In diesem intensivem Praxistraining lernen Sie, Ihren eigenen Kommunikationsstil und den Ihres Gegenübers zu analysieren. Basierend darauf entwickeln Sie Strategien, die Ihnen helfen, Missverständnisse zu vermeiden und kundenorientierte Lösungsansätze abzuleiten.